Officecontainer

Wohncontainer

Vielleicht mag es für den einen oder anderen seltsam erscheinen, aber immer mehr Menschen leben in Wohncontainern. In Deutschland ist dieses Konzept noch nicht so stark verbreitet wie beispielsweise in den USA oder anderen Ländern. Doch es spricht so einiges für Wohncontainer. Die Anschaffungskosten sind natürlich deutlich geringer als bei einem klassischen Eigenheim. Dieses kann aber auch nicht einfach zusammengepackt und mitgenommen werden – der Wohncontainer hingegen schon. Damit hat man trotz „Eigenheim“ eine gewisse Mobilität. In unserer schnelllebigen Zeit ist Mobilität von entscheidender Bedeutung, wenn man am Arbeitsmarkt bestehen will.

Mit Wohncontainern ist der Umzug von - zum Beispiel - Hamburg nach Köln kein Problem mehr. Ein Wohncontainer ist mit stabilen Stahlblechwänden versehen und natürlich, schall- und wärme-isoliert. Auch im Winter muss man hier nicht frieren. Ebenso ist der Container mit CEE-Steckdosen für die Stromversorgung ausgestattet.

Auch wer bei seinem Eigenheim ein zusätzliches Zimmer anbauen will, weil die Familie Nachwuchs erwartet, kommt mit einem Wohncontainer deutlich günstiger weg, als wenn er einen Anbau vornehmen lässt. Damit der Container auch optisch ansprechend ist, kann er innen wie außen verkleidet werden.

Bürocontainer

Ebenfalls gerne genutzt werden die Bürocontainer. Sie kommen dann zum Einsatz, wenn entweder die eigentlichen Büros wegen Umbaumaßnahmen nicht genutzt werden können oder kurzfristig mehr Kapazität gefragt ist. Deshalb wollen die meisten Unternehmen solche Container mieten. Aber der Bürocontainer kann durchaus auch eine dauerhaftere Lösung darstellen. Die hochwertige Ausstattung sorgt dafür, dass in einem Bürocontainer genauso effizient gearbeitet werden kann wie in einem normalen Büro. Die Angestellten müssen dabei weder frieren, noch auf nackte Stahlblechwände schauen. Im Inneren des Containers würde man überhaupt nicht vermuten, dass man sich in einer Stahlkonstruktion befindet und nicht in einem Gebäude.

Dafür sind Bürocontainer mit Innenverkleidungen, Heizung, Stromversorgung und Rollläden ausgestattet. Die großen Kippfenster lassen ausreichend Tageslicht hinein und können zum Durchlüften geöffnet werden.

ACV Container bietet eine große Auswahl an verschiedenen Containersystemen, die je nach Kundenwunsch angepasst werden können. Sie müssen kein neues Bürogebäude mieten oder einen teuren Anbau an Ihrem Haus vornehmen lassen. Mit unseren Lösungen schaffen Sie schnell und günstig mehr Platz.