Wohncontainer ausleihen funktioniert bei uns ganz einfach

Sie können bei uns Wohncontainer ausleihen und müssen diese nicht zwingend kaufen. Wir bieten eine große Auswahl an Containern für verschiedene Einsatzzwecke. Wenn Sie nur kurzfristig einen Container benötigen, wäre es Verschwendung, dafür gleich viel Geld für den Kauf ausgeben zu müssen. Günstiger ist es, einen Container zu mieten.
Wir bieten Wohncontainer für verschiedenste Verwendungszwecke zur Miete.

Transportcontainer

Transportcontainer sind für den internationalen Transport geeignet. Sie können auf Frachtschiffen, LKW’s und Zügen befördert werden. Transportcontainer haben eine maximale Kapazität von 26,5 Tonnen. Das ist auch für schwere Maschinenteile ausreichend. Solche Container können zudem mit Schwerlastregalen bestückt werden. Für verderbliche Waren ist auch eine Ausstattung der Transportcontainer mit einer Kühlung und Isolierung möglich.

Lagercontainer

Lagercontainer sind ähnlich aufgebaut wie Transportcontainer, müssen aber keine ISO-Normen einhalten, was ihre Abmessungen angeht. Sie können in Länge, Breite und Höhe fast frei gestaltet werden. Lagercontainer sind nicht isoliert, schützen aber ihren Inhalt vor Einbruch und Umwelt. Ihre Außenwände sind aus belastbarem Stahlblech gefertigt und der Boden besteht in der Regel aus 23mm dicken Holzbohlen.

Wohncontainer

Wohncontainer sind eine Spezialanfertigung. Sie können Innen wie Außen verkleidet werden und verfügen über Fenster mit Rollläden. Außerdem können Sanitäreinrichtungen, ebenso wie Strom- und Multimediaanschlüsse installiert werden. Ein komplett installierter Wohncontainer ist von einem gewöhnlichen Zimmer kaum mehr zu unterscheiden. Nur sind sie wesentlich günstiger als ein gemauerter Anbau an einem Haus. Auch können diese Container vielseitig eingesetzt werden. Zum Beispiel auch auf Großbaustellen, um den Mitarbeitern eine günstige und dennoch komfortable Unterkunft zu gewährleisten.

Bürocontainer

Bürocontainer sind ähnlich aufgebaut wie Wohncontainer und können mit Strom- und Internetanschluss versehen werden. Durch ihre Schall- und Wärmeisolierung sind sie von ihrem Umfeld abgeschirmt. Diese Container können schnell die Kapazitäten eines Dienstleistungsunternehmens erhöhen, ohne die finanziellen Ressourcen übermäßig zu strapazieren. Auch wenn aufgrund von Modernisierung oder Umbauten das Bürogebäude nicht betreten werden kann, können die Bürocontainer Problem den Fortlauf der Arbeiten ermöglichen.

Sanitärcontainer

Sie werden hauptsächlich auf mehrtägigen Veranstaltungen, Baustellen und Campingplätzen eingesetzt. Dank ihres variablen Innenraums sind sie den jeweiligen Bedürfnissen nahezu grenzenlos anpassbar. Um in Betrieb gehen zu können, muss der Container nur an eine Wasser- und Stromversorgung angeschlossen werden. Das Brauchwasser kann entweder in die örtliche Kanalisation abgeleitet oder aber in einem separaten Tank aufgefangen werden. Sanitärcontainer können mit WCs, Waschbecken, Umkleidekabinen und Duschen ausgestattet werden.